Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH

Kaiser-Karl-Ring 2

53111 Bonn


Tel.: 0228 926 527 - 0

Fax: 0228 926 527 - 23

info@kja-bonn.de

 

www.facebook.com/KJABonn

 

Spendenkonto:

Volksbank Köln Bonn eG

DE24 3806 0186 0304 4425 22

BIC: GENODED1BRS

 

 

Suchen & Finden

 

Termine & Ankündigungen

Save the date
02.05.2018 - für die Jugendchortage vom 5. bis zum 7. Oktober in Siegburg

Kleine Forscher vom Heiderhof

Eine spannende und abwechslungsreiche Pfingstferienwoche liegt hinter den 47 angemeldeten Kindern der OGS Heiderhof.

Gestartet wurde am Dienstag mit einem Ausflug zum Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim. Dort haben die Kinder in zwei Workshops „Kleine Forscher entdecken die Siegaue“ und „Gewimmel im Wasser“ alles um die heimische Tierwelt im Wasser gelernt.

Am Mittwoch ging es ausgestattet mit Eimern, Lupengläsern und Keschern zum Fuderbach. Die Kinder konnten ihr erlerntes Wissen vom Dienstag direkt umsetzen. Dabei konnte auch ein großer Fang gemacht werden. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Kindern und so wurden sie nur von unten nass.

Im Zeichen der Heiderhof/Stadtrallye stand der Donnerstag. In drei Gruppen mussten die Kinder verschiedene Fragen und Aufgaben lösen. Zum Beispiel: Wie viele Spielplätze gibt es auf dem Heiderhof? Oder Wann hat das Kinopolis geöffnet? Bei der Aufgabe sich ein Mittagessen zu besorgen, konnten die Kinder mitentscheiden was sie essen wollten. Dabei ging es kreuz und quer, zu Fuß oder mit Bus und Bahn über den Heiderhof, durch Bad Godesberg bis nach Bonn.

Am Freitag ging es gut ausgestattet in den Wald mit dem Ziel Schweineschlucht. Vor Ort konnten die Kinder die Schlucht unsicher machen. In der OGS zurück, waren die Kinder kaum wieder zu erkennen.

Zurück